Ute Walther

48 Jahre - DGB Kreisvorsitzende des Saale-Orla-Kreises

Ich kandidiere für die Soziale Initiative Pößneck,
weil ich eine an den Wohnungsmarkt orientierte KdU-Richtlinie für den Saale-Orla-Kreis erstreiten möchte, damit kein ALG II Empfänger mehr vom seinem Regelsatz einen Teil seiner Miete bezahlen muss.
weil, die Strafen im Hartz IV abgeschafft gehören. Ein wirkliches Fördern stattfinden muss. Förderung heißt Persönlichkeitsförderung, so dass jeder selbstbewusst und mit Fähigkeiten ausgestattet in den 1. Arbeitsmarkt gehen und bestehen kann.
Alle wollen etwas machen aber es darf kein Geld kosten. Ich sage wir müssen wieder Geld in die Hand nehmen und in Straßen, Schulen, Kitas, bezahlbare Wohnungen usw. investieren.
Unsere Jugend braucht Unterstützung, denn sie ist unsere Zukunft.