Constanze Truschzinski Für meine Kinder
53 Jahre, drei erwachsene Kinder
Verwaltungsfachangestellte
Eine schlechte Mutter ist eine,
die nicht versucht
die Welt für ihre Kinder
besser zu machen.

Tarja Halonen -
sozialdemokratische finnische Staatspräsidentin

Ich kandidiere für die Soziale Initiative Pößneck,
weil mir die Menschen von Pößneck und im Saale-Orla-Kreis mit ihren vielfältigen Ideen, Fragen und Sehnsüchten wichtig sind.
In meiner bisherigen Stadtratarbeit ging es mir um Stadtentwicklung, die alle Bereiche umfasst und die Fragen und Probleme der Menschen ernst nimmt.

Dabei geht es um zukunftsfähige Lösungen, welche an bisherigen Ergebnissen anknüpft und die Menschen bei der Entscheidungsfindung teilhaben lässt. Sparsam und umsichtig mit den Ressourcen der Stadt und des Landkreises umgeht.
Stadtplanung, Straßenausbaumaßnahmen, Schulentwicklung oder Vereinsförderung sollten nicht ohne Bürgerbeeiligung durch Informations- und Diskussionsveranstaltungen durchgeführt werden.
Der Blick von allen BürgerInnen auf die Stadtentwicklung muss mehr Gewicht bekommen. Dabei geht es um die aktive Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, von SeniorInnen, von Jugendlichen und Kindern, von sozial schwachen Menschen. Sie und ihre Ansichten in die Kommunalpolitik mit einzubezihen ist mir ein wichtiges Anliegen
Wir treten ein für die Belange der Bürger unser Stadt damit Bürgerbeteiligung gelingt und Bürgerbegehren ernst genommen werden. weitere Informationen zu meiner Person und meinen Aktivitäten unter www.constanzetruschzinski.de